Alles rund um das Thema Euromünzen!

 

Diverses

 • Newsletter
 • Gästebuch
 • weiterempfehlen
 • Umfragen
 • Suche
 • Links
 • Sitemap
 • Impressum

© 2004-2007
www.Muenz-News.de

 

 zurück zur Länderübersicht

Großbritannien

Großbritannien Landkarte  Hauptstadt: London
 Amtssprache: Englisch
 Staatsform: Konstitutionelle Monarchie
 Fläche: 244.101 km²
 Einwohnerzahl: 60.441.457
 Bevölkerungsdichte: 248 Einwohner/km²
 Währung: Britisches Pfund
 
Euro-Entwurf Großbritannien Großbritannien gehört ebenso wie Dänemark schon längere Zeit dem Wechselkursmechanismus II der Europäischen Union an. D.h sie könnten sofort den Euro einführen. Anders als die neuen EU-Staaten muss Großbritannien dies aber nicht tun. In einem Referendum haben die Briten bereits einmal gegen die Einführung des Euro gestimmt. Ob eine nochmalig Abstimmung in den kommenden Jahren stattfinden wird ist noch unklar.

Einen Entwurf für den Euro gab es aber schon, siehe links. Ebenso besteht natürlich die Möglichkeit die Pfund Münzen aus Großbritannien zu bestellen.


zurück diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Euromünzen Suche diese Seite weiterempfehlen
Bedeutung der Symbole

News

Newsletter - Anmeldung

=> Wir freuen uns, dass ab sofort auch die Möglichkeit einer Eintragung in unserer Topliste besteht. Klicken Sie einfach auf diesen Button:
Euromünzen Topliste
um Ihre (Münzen-) Seite anzumelden! <=



Top 75 Euro